Spatenstichfeier für neue Wohnungen in Enzersfeld – Pfarrgasse

Am Freitag, den 13. Dezember 2019 fand im Beisein von Landtagsabgeordneten Christian Gepp (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Bürgermeister Gerald Glaser, Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, diversen Vertretern der WETgruppe, Anrainern und Bürgern aus Enzersfeld die Spatenstichfeier für das Projekt in der Pfarrgasse statt.

 

Unisono betonten sowohl Bgm. Gerald Glaser als auch LAbg. Christian Gepp die Wichtigkeit derartiger Projekte. „Es ist sehr bedeutend für Gemeinden wie Enzersfeld die jungen Menschen in der Gemeinde halten zu können. Dafür sind derartige Projekte unerlässlich und wichtig.“ meinte LAbg. Christian Gepp.

 

Bgm. Gerald Glaser zeigte sich zufrieden ein derartiges Bauvorhaben in der Gemeinde umsetzen zu können:“Wir haben bereits in den letzten Jahren immer wieder Bauprojekte umgesetzt und es freut mich, dass wir nunmehr wieder 12 Wohnungen im Rahmen von „Junges Wohnen“ gemeinsam mit dem verlässlichen Partner „WETgruppe“ realisieren können.“

 

Die WETgruppe errichtet mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in der Pfarrgasse in Enzersfeld eine Wohnhausanlage mit insgesamt 12 Mietwohnungen für „Junges Wohnen“. Die Wohnhausanlage wird in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung errichtet. Die Beheizung erfolgt mittels biogener Nahwärmeanlage (Biogas). Die Wohnungen haben jeweils eine Größe von ca. 48 bis 58 m².

 

Die Erdgeschosswohnungen sind Eigengärten mit Terassen zugeordnet. Alle anderen Wohnungen sind entweder mit Loggien oder Dachterrassen ausgestattet. Jeder Wohneinheit werden sowohl ein Einlagerungsraum mit Stromanschluss sowie ein PKW-Abstellplatz zugeordnet. Selbstverständlich werden ausreichend Möglichkeiten für die Unterbringung von Kinderwägen und Fahrrädern geschaffen.

 

Die Planung erfolgt durch Architekt Scheibenreif ZT GmbH aus Wiener Neustadt.

 

Interessenten können sich an das Gemeindeamt in Enzersfeld wenden.