Zum Inhalt springen

Volkspartei Enzersfeld-Königsbrunn wählte neu - Der langjährige Obmann Karl Fritsch wurde mehrfach geehrt

Über 27 Jahre stand Vizebürgermeister Karl Fritsch an der Spitze der ÖVP Enzersfeld-Königsbrunn. Mit Juni 2019 übergab der das Amt an Bürgermeister Gerald Glaser. Auch die Ortsparteivorstände von Enzersfeld und Königsbrunn wurden neu gewählt.

Im Beisein von Landtagspräsident Karl Wilfing und Bezirksparteiobmann Hermann Haller wurde am 17. Juni 2019 Bürgermeister Gerald Glaser zum neuen Gemeindeparteiobmann in Enzersfeld-Königsbrunn gewählt. Nach 27 Jahren an der Spitze übergab Vizebürgermeister Karl Fritsch die Funktion nunmehr an Glaser. „Ich danke Karl Fritsch für seinen langjährigen und besonderen Einsatz für die Volkspartei und unser schönes Enzersfeld. In 27 Jahren hat sich viel getan in unserer Marktgemeinde, wurde viel auf den Weg gebracht - vieles davon trägt die Handschrift von unserem Vizebürgermeister.“, so der neue Gemeindeparteiobmann Bgm. Gerald Glaser in einer ersten Stellungnahme nach seiner Wahl.

Ihm zur Seite stehen werden Rudolf Berthold und Elisabeth Fiala als Stellvertreter. Elisabeth Fiala wurde zur Ortsparteiobfrau der Gemeinde Enzersfeld gewählt, wo sie von ihren Stellvertretern Karl Arnhof, Gabriele Püchl-Ratsch und Josef Scheiterer jun. unterstützt wird. In Köngisbrunn wird auch künftig Rudolf Berthold als Obmann der Ortspartei Königsbrunn fungieren. Ihm stehen seine Stellvertreter Josef Schiller, Stefan Wannenmacher und Johann Schmidt zur Seite.

Als besonderen Dank für seine jahrzehntelange Arbeit wurde Karl Fritsch mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich ausgezeichnet, das er von Landtagspräsident Karl Wilfing überreicht bekam. Einstimmig wurde Karl Fritsch auch zum Ehrenobmann der Volkspartei Enzersfeld-Königsbrunn ernannt.

Zurück